Geplante Seminare und Veranstaltungenmehr erfahren

Gruppenführer im Sanitäts- und Betreuungsdienst ausgebildet

Auf dem Weiterbildungsplan stand u.a. die Führung einer Schnelleinsatzgruppe Sanität und der Einsatz des Gerätewagens Sanität

Als Partner der Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe gGmbh (BMS) Hoyerswerda haben wir in der zurückliegenden Woche 14 Angehörige des Rettungs,- Sanitäts- und Betreuungsdienst zu Gruppenführerinnen und Gruppenführen weitergebildet. Auf Grundlage der entsprechenden sächsischen Regelungen stand u.a. die Führung einer Schnelleinsatzgruppe Sanität (SEG-S) und der Einsatz des Gerätewagens Sanität auf dem Weiterbildungsplan. Eine Bereicherung für den Kurs waren die Teilnehmenden aus Hamburg und Dinslaken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Niesky.

Text: Marvin Schäfer
Bilder: Bolze/Schäfer